1. Ich kann mich nicht einloggen
Bei Problemen mit dem Login versuche folgende Schritte:
1.) Gib deine Daten noch einmal ein und überprüfe die genaue Schreibweise deines Benutzernamens und deines Passworts.
2.) Wechsle den Browser (Beispiel: Du hast versucht dich im Internet Explorer bei der Praktikumsmappe anzumelden, dann versuch es noch einmal mit beispielsweise Chrome)
3.) Wenn weder Punkt 1.) noch Punkt 2.) das Anmelden ermöglichen, dann wende Dich entweder persönlich in der Schule an Herrn Weiand oder Frau Loskant oder schreibe eine E-Mail mit deinem Namen & deiner Klasse an sekretariat@schengenlyzeum.eu
2. Ich kann die Praktikumsmappe.pdf oder Praktikumsmappe.doc nicht downloaden
Wenn Du Probleme beim Download der Dateien hast, dann wiederhole den Download mit einem Klick auf die folgenden Links:
Sollten auch diese Links nicht funktionieren, dann wende Dich bitte per E-Mail an sekretariat@schengenlyzeum.eu und bitte um die Zusendung der Dateien.
3. Ich habe Probleme mit dem interaktiven PDF
Probleme (Text verschwindet bei Klick in PDF, Abstürze, o.Ä.) mit dem interaktiven PDF stehen oft mit einer veralteten Version des Adobe Readers in Verbindung. Den aktuellsten Adobe-Reader erhältst du kostenlos unter https://get.adobe.com/de/reader/. Solltest Du weitere Probleme feststellen und hast keine Möglichkeit das Word-Dokument zu bearbeiten, dann setze Dich mit Herrn Weiand in Verbindung um eine Lösung zu finden.